Jede Generation soll sich wohlfühlen
Pläne für ein "Bürgerzentrum" zwischen Sutter-Areal, Zweierweg, Teich-, Hebel- und Bündtenfelderstraße in Hausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Gründlich durchgemischt und neu sortiert werden soll das Gebiet zwischen Sutter-Areal und Autokabel/zwischen Zweierweg, Teich-, Hebel- und Bündtenfelderstraße in Hausen. Einen ersten Entwurf dazu, wie das Gebiet – vormals als "neue Mitte", nun als "Bürgerzentrum" betitelt – künftig aussehen und genutzt werden könnte, wurde in der Gemeinderatssitzung am Dienstag vorgestellt.
Kernbotschaft: "Das Areal soll sich zum generationsübergreifenden Begegnungsraum entwickeln, der positive Impulse für das Gemeindeleben setzt." Geplant sind Räume für Vereine und Jugendliche, für Bildung, für Tagespflege und seniorengerechtes Wohnen, wie Planer Till Fleischer vom zuständigen Planungsbüro Geoplan in Wehr ausführte.Vorgeschichte
Ganz neu ...