"Je kostspieliger, umso ungiftiger"

Ortschaftsrat Kappel kritisiert langes Hin und Her um die Sanierung der Altlast, die der einstige Bergbaubetrieb hinterlassen hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dass nach jahrzehntelangem Hin und Her erneut Geld für ein Gutachten im Sanierungsfall Stolberger Zink ausgegeben werden soll, haben die Kappeler Ortschaftsräte in ihrer jüngsten Sitzung kritisiert. Ihrer Ansicht nach schwankt die Stadtverwaltung in der Einschätzung der Risiken, was Räte und Bürger zu Nachfragen veranlasste.

"Es handelt sich um eine private Altlast", erläutert Ralf Zähringer, stellvertretender Leiter des städtischen Umweltamtes. Die Schwermetalle, die das 2,4 Hektar große Grundstück verunreinigen, sind Hinterlassenschaften einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel