Jazz und Pop erobern Gesangvereine

Der Breisgauer Sängerbund tagte in Münstertal / Der Musikausschuss in neuer Besetzung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL. Singen soll außergewöhnlich gesund, ja lebensverlängernd sein. Diese Aussage des Freiburger Gastreferenten Professor Große-Ruyken war geradezu Balsam auf die Seelen der aktiven Sänger und Sängerinnen, die aus 170 Mitgliedsvereinen zur Mitgliederversammlung des Breisgauer Sängerbundes in die Belchenhalle in Münstertal gekommen waren. Dass es im Verband nach der Neubesetzung des Musikausschusses organisatorisch und fachlich wieder weiter aufwärtsgehen wird, darin schienen sich nach gut dreistündiger Versammlungsdauer Präsidium und Sängerschaft durchaus einig.

Der gastgebende einheimische Männergesangverein MGV Untermünstertal eröffnete den Nachmittag gesanglich-musikalisch mit einigen Liedsätzen unter der Leitung seines neuen deutsch-japanischen Chorleiters Maki Kobayashi.
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Rahden, Roswitha Panknin, Angelika Blaser

Weitere Artikel