Schreibwettbewerb Herbst 2008
Jasmins feiert Geburtstag
Von Lea Sophie Brugger und Lea Ulrich, Klasse 4 der Montessori-Grundschule Angell in Freiburg
Lea Sophie Brugger, Lea Ulrich & Klasse 4 der Montessori-Grundschule Angell in Freiburg
Mo, 22. Dez 2008, 10:23 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jasmin frühstückt viel. Ein Käsebrötchen, ein Marmeladenbrötchen und ein Honigbrötchen. Nachdem sie gefrühstückt hat zieht sie sich in ihrem Zimmer an. Plötzlich kommt ihr Bruder Jon rein, sie schreit: "Ahhhhhhhhhhh"! Dabei will er ihr nur ein Geschenk geben. Er macht schnell wieder die Tür zu. Als die Tür zu ist, zieht sie sich schnell an.
Ihr Bruder entschuldigt sich und sie sagt: "Kein Problem." Er gibt ihr das Geschenk. Sie bedankt
sich, aber sie sagt zu ihm: "Ich packe das Geschenk erst später aus." Eine Freundin klingelt und Jasmin macht auf. Es ist Jesika. Jesika ist die beste Freundin von Jasmin. Sie spielen in Jasmins Zimmer bis Katrin kommt. Katrin ist in der Parallelklasse. Die Mutter von Jasmin sagt: "Jetzt essen wir erst einmal Schokokuchen."
Als sie den Schokokuchen gegessen hatten packt Jasmin die Geschenke aus. Plötzlich erschreckt sie sich: "Wo ist der Gutschein für den Klettergarten?" Sie dachte: "Ich habe ihn mir so gewünscht!" "Ich habe etwas gefunden, es ist eine Schatzkarte" sagt die Mutter. Sie waren bereits losgegangen und Jasmin denkt: " Wo gehen wir nur hin?" Plötzlich sieht sie es: "Der Klettergarten". Sie freut sich riesig. Sophie, die ihnen zeigt wie man klettert, begrüßt sie herzlich und wünscht Jasmin einen guten Geburtstag. Nach dem Klettern gehen alle ins Cafe und trinken einen Kirschsaft mit Eisklötzchen. Jasmin ist sehr froh.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.