JAROMIR KONECNY

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
JAROMIR KONECNY

Geboren wurde Jaromir Konecny 1956 in Prag. Der 47-Jährige hat ein bewegtes Leben hinter sich: Zwei Jahre war er Gastarbeiter in Libyen, er arbeitete in einer Stahlhütte in Ostrava und war Schiffsmeister bei der tschechischen Elbe-Schifffahrt. 1982 emigrierte er nach Westdeutschland. In München studierte er Chemie und promovierte über die Entstehung des genetischen Codes. Als Underground-Literat machte er sich durch die Teilnahme von Poetry Slams einen Namen. Im Ariel-Verlag sind seine Bücher "Zurück nach Europa", "Mährische Rhapsodie" und "Das Geschlechtsleben der Emigranten" erschienen, bei Subvers "Slam Stories" und im Ventil Verlag "Das traurige Ende des Märchenkönigs und andere Sexgeschichten".

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel