JAROMIR KONECNY
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geboren wurde Jaromir Konecny 1956 in Prag. Der 47-Jährige hat ein bewegtes Leben hinter sich: Zwei Jahre war er Gastarbeiter in Libyen, er arbeitete in einer Stahlhütte in Ostrava und war Schiffsmeister bei der tschechischen Elbe-Schifffahrt. 1982 emigrierte er nach Westdeutschland. In München studierte er Chemie und promovierte über die Entstehung des genetischen Codes. Als Underground-Literat machte er sich durch die Teilnahme von Poetry Slams einen Namen. Im Ariel-Verlag sind seine Bücher "Zurück nach Europa", "Mährische Rhapsodie" und "Das Geschlechtsleben der Emigranten" erschienen, bei Subvers "Slam Stories" und im Ventil Verlag "Das traurige Ende des Märchenkönigs und andere Sexgeschichten".
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ