Skilanglauf
Janosch Brugger läuft knapp vorbei an der Medaille
Langläufer Janosch Brugger von der WSG Schluchsee verpasst bei der nordischen U23-Weltmeisterschaft in Oberwiesenthal nach 15 Kilometern in der klassischen Technik Bronze um 4,5 Sekunden
Di, 3. Mär 2020, 19:04 Uhr
Skilanglauf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Enttäuschung saß tief bei Janosch Brugger. Weil er eine richtig starke Leistung gebracht und die ersehnte Medaille bei seiner letzten U-23-Weltmeisterschaft in Oberwiesenthal dennoch verpasst hatte. Und das noch richtig knapp: 4,5 Sekunden lag der Franzose Hugo Lapalus nach 15 Kilometern in der klassischen Technik vor dem 22-jährigen Lenzkircher von der WSG Schluchsee. Das bedeutete Bronze für Lapalus und Rang vier für Brugger.
"Der vierte Platz ist sch...", sagte der beste Deutsche unmittelbar nach Rennende. Im Zielraum hatte er noch als Führender miterlebt, wie zuerst der Russe Sergej Ardaschew seine Zeit unterboten hatte. Das war keine Überraschung, denn der 21-Jährige hatte ...