Jährlich mehr als 1100 Prothesen
Orthopädie am Ortenau-Klinikum in Gengenbach besteht seit zehn Jahren / Weithin guter Ruf / Im Herbst großes Symposium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GENGENBACH (BZ). Die Fachklinik für Orthopädie, Spezielle Orthopädische Chirurgie und Orthopädische Rheumatologie am Ortenau-Klinikum Offenburg-Gengenbach kann auf ihr zehnjähriges Bestehen am Standort Gengenbach zurückblicken. Ab dem Jahr 2004 hatte das Ortenau-Klinikum zunächst die Verwaltung der ehemaligen Stadtklinik Gengenbach übernommen und 2005 – nach einem Abteilungstausch mit dem Haupthaus am Ebertplatz in Offenburg – die Orthopädie am neuen Standort untergebracht.
In den zurückliegenden Jahren wurde die Fachklinik unter der Leitung von Chefarzt Bruno Schweigert weiter ausgebaut. In ihrem Spezialgebiet Gelenkersatzoperationen hat sie sich zu einem zertifizierten Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung entwickelt. Damit zählt die Gengenbacher Orthopädie ...