Jäger schießen bei Schwörstadt Schwäne an Weihnachten – das sorgt für Irritationen
Jäger sollen am Rhein bei Schwörstadt zwei Schwäne erschossen haben. Die Polizei ermittelt wegen Wilderei-Verdachts – doch vielleicht war die Sache legal. Die Tiere gelten mancherorts als Delikatesse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Schon der Start dieses Treffens am Donnerstag ist sinnbildlich: Ein lauter Knall zerreißt die Ufer-Stille am Rhein bei Schwörstadt. Jugendliche schmeißen am Rheinufer mit Silvesterböllern um sich, was Hannelore Nuß, Freddie Bachmann und vor allem Nicole Grass sofort wieder in Rage bringt. Kein Wunder. Denn schließlich hat auch dieses Treffen mit einem Knall zu tun. Hannelore Nuß, bekannt ist die Rheinfelderin nicht nur als Stadträtin und AWO-Kreisvorsitzende, sondern vor allem als Vorsitzende des Rheinfelder Tierschutzvereins, hat ...