Ja zum schulartübergreifenden Hort
Bad Krozingen bringt modellhafte Einrichtung auf den Weg / Jugendförderkeis, Kinder- und Jugendbüro sowie Schulen mit im Boot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Der Hauptausschuss des Gemeinderats ebnete mit seiner Zustimmung den Weg zur Einrichtung eines Schülerhorts in Bad Krozingen, der landesweit offenbar einmalig ist und somit wohl Modellcharakter bekommen wird. Er soll als schulartübergreifende Einrichtung bereits nach den Herbstferien im November eingerichtet werden. Wie der geschäftsführende Schulleiter Albert ter Wolbeek und Jugendreferent Stephan Busch dem Ausschuss berichteten, könnte die Einrichtung mit 280 Schülern starten. So viele hätten sich im Vorfeld gemeldet.
Nun gehe es darum, von behördlicher Stelle eine Betriebserlaubnis zu erhalten. Dafür sei es notwendig, die personellen Vorkehrungen zu treffen. Im Vorgriff auf den Haushalt zeigte sich der Hauptausschuss zur Kostenbeteiligung durch die Stadt bereit.Scheiterten vor Jahren ...