"Ja" mit Zähneknirschen

Bad Bellinger Gemeinderat vergibt schnelles Internet in Hertingen an Betreiber aus Mappach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bad Bellingen Umspannwerk Hertingen  | Foto: Jutta Schütz
Bad Bellingen Umspannwerk Hertingen Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Einrichtung und Betrieb des Hochgeschwindigkeitsnetzes für die flächendeckende Breitbandversorgung in Hertingen werden für sieben Jahre an die Firma "oscon itk GmbH" in Mappach vergeben. Das beschloss der Gemeinderat bei einer Nein-Stimme. Allerdings mit fast hörbarem Zähneknirschen. Gewünscht hatten sich die Gemeinderäte ursprünglich anstelle eines kleinen Anbieters einen der größeren, bundesweit tätigen Netzbetreiber. Zudem wird die Leerrohrtrasse nicht bis zur Römerstraße, sondern nur bis zum Anschlusspunkt "Gasleitung terranets bw" weitergebaut.

Die Firma Oscon hatte das kostengünstigste Angebot unterbreitet, wobei die durch die Gemeinde abzudeckende Wirtschaftlichkeitslücke den Ausschlag für die Entscheidung gab. Wirtschaftlichkeitslücke heißt: Bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel