Ja aus Buchenbach zum Tras-Beitritt
Gemeinderat fordert in einer einstimmig verabschiedeten Resolution die Abkehr von der Kernkraft zugunsten erneuerbarer Energien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Der Buchenbacher Gemeinderat fordert Behörden und Entscheidungsträger auf Landes- und Bundesebene und in Europa dazu auf, die Energieversorgung von der Kernkraft abzulösen und die Nutzung erneuerbarer Energiequellen stärker zu fördern. Weiter fordert er von Behörden und Unternehmen in Frankreich und in der Schweiz, die Atomkraftwerke im Dreiländereck nach strengen Maßstäben zu prüfen, wobei unter anderem die Erdbebengefahr oder das Risiko von Überschwemmungen einbezogen werde.
Mit dieser Entscheidung folgte das Gremium in seiner jüngsten Sitzung einem schriftlichen Antrag der sechs CDU-Gemeinderäte Christian Andris, Albert Müller, Matthias Riesterer, Michael Roth, Peter Schlegel und ...