Ist diese List spitze?
Pointe am Dreispitz: Weil und Binzen wollen ihre Grenzen für die Kunst verschieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was schützt vor Bürokraten, die meinen, uns ständig beschützen zu müssen? Während in Binzen gerade der Petitionsausschuss geprüft hat, wie gefährlich die Dreispitz-Skulptur auf dem Kreisel wirklich ist, zeigte sich die Antwort: bürokratische List. Eine Verschiebung der Ortsgrenzen zwischen Weil am Rhein und Binzen soll dafür sorgen, dass das Streitobjekt innerorts steht und damit nicht beseitigt werden muss.
Der Erlass des baden-württembergischen Verkehrsministeriums aus dem Jahr 2011 mit Nachbesserungen von 2013 sieht die Prüfung der Verkehrssicherheit an Kreisverkehren innerhalb von Ortsdurchfahrten nicht vor. Rückt der Binzener Dreispitz hinter die Ortsgrenze, wäre er außer Gefahr. Schliengen hat schon vor fünf Jahren gezeigt, dass die Versetzung eines ...