Die Würfel sind gefallen
Isolde Schäfer gewinnt die Wahl
Die Würfel sind gefallen: Isolde Schäfer bleibt Bürgermeisterin von Stühlingen. Mit 1573 Stimmen (53 Prozent) ging Isolde Schäfer im zweiten und entscheidenden Wahlgang als Siegerin durchs Ziel. Auf ihren Gegenkandidaten Marlon Jost entfielen 1395 Stimmen (47 Prozent).
So, 11. Okt 2009, 21:10 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN. Die Würfel sind gefallen: Isolde Schäfer bleibt Bürgermeisterin von Stühlingen. Mit 1573 Stimmen (53 Prozent) ging Isolde Schäfer im zweiten und entscheidenden Wahlgang als Siegerin durchs Ziel. Auf ihren Gegenkandidaten Marlon Jost entfielen 1395 Stimmen (47 Prozent). Die Wahlbeteiligung lag im zweiten Wahlgang zur Bürgermeisterwahl mit 76,26 Prozent leicht über dem Ergebnis von vor zwei Wochen, als 76 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben hatten.
Der alten und neuen Bürgermeisterin von Stühlingen dürfte nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses ein riesiger Stein vom Herzen gefallen sein. "Ich fühle mich um einige Tonnen leichter", meinte die strahlende Siegerin in einer ersten Stellungnahme. Während sie Glückwünsche von allen Seiten entgegen nehmen ...