Ironisches Fragezeichen
SERIE "KUNST IM ÖFFENTLICHEN RAUM": Dennis Oppenheims Installation auf dem Gelände der Technischen Fakultät der Universität Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Für sie muss man kein Museum besuchen: Kunst im öffentlichen Raum ist für jeden zugänglich. Aber auf sie macht auch niemand aufmerksam. Sie ist auf zufällige Begegnung angelegt. Und oft wird sie schlicht übersehen. In einer Sommerserie stellen wir einige dieser Kunstwerke in Freiburg vor: Im letzten Teil Dennis Oppenheims "Jump and Twist".
Eine Kirche, die Kopf steht und auf der Turmspitze balanciert – oder ein künstlicher Baum aus Metallrohren, mit ausrangierten Klosetts und Küchenspülen als Blattwerk. Kunstwerke des Amerikaners Dennis Oppenheim haben nicht selten etwas sinnreich Verrücktes. Oder wie soll man ein ...