"Irgendwo muss es schon kratzen"
BZ-INTERVIEW: Monika Kollefrath über die Demonstration von Eltern, Schülern und Lehrern gegen die Bildungspolitik des Landes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zu einer Demonstration "Gegen das Chaos in der Bildungspolitik" ruft der Freiburger Gesamtelternbeirat auf und wird dabei von der Lehrergewerkschaft GEW und dem Schülerrat unterstützt. Anlass ist der Besuch von Kultusministerin Annette Schavan, die am Samstag bei einem Kongress zum achtjährigen Gymnasium (G 8) in der Uni spricht. Heike Spannagel befragte Monika Kollefrath, Vorsitzende des Gesamtelternbeirats.
BZ: Frau Kollefrath, Sie haben gehört, dass Annette Schavan angesichts der Demo am Samstag jetzt schon im Viereck springen soll. Glauben Sie wirklich, dass es die Kultusministerin juckt, dass Sie etwas gegen ihre Politik einzuwenden haben?Kollefrath: Das hoffe ...