Verkehrserziehung

Inzlinger Kinder lernen den toten Winkel kennen

Lastwagenfahrerin Stefanie Fechtig lässt Schülerinnen und Schüler der Inzlinger Buttenbergschule hinters Steuer. Die Kinder sollen so die Gefahren des toten Winkels kennenlernen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles, was innerhalb des mit den roten...vom Fahrersitz des Lkw aus unsichtbar.  | Foto: Ansgar Taschinski
Alles, was innerhalb des mit den roten Hütchen abgesteckten toten Winkels passiert, ist vom Fahrersitz des Lkw aus unsichtbar. Foto: Ansgar Taschinski
Schülerinnen und Schüler der Inzlinger Buttenbergschule wurden am Dienstagmorgen über den sogenannten toten Winkel bei Lastwagen aufgeklärt. Lkw-Fahrerin Stefanie Fechtig aus Inzlingen hatte ihr 17 Tonnen schweres Fahrzeug vor der Erstelhalle geparkt und präsentierte den Kindern eindrucksvoll die damit verbundenen Gefahren. Auch für Erwachsene hatte sie Tipps zur Sicherheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel