Ehrenamt

Inzlinger Feuerwehr leistet Dienst unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie

BZ-Plus Vor allem den kleinen Feuerwehren bringen die Corona-Jahre erschwerte Bedingungen. Das Beispiel der Inzlinger Wehr zeigt, dass die Einsatzbereitschaft in den vergangenen Jahren gelitten hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rettungsübungen wie diese, bei der auc... letzten beiden Jahren zurückgestellt.  | Foto: Rolf Reißmann
Rettungsübungen wie diese, bei der auch die Jugendfeuerwehr eingebunden war, haben ihren festen Platz im Jahreslauf. Doch solche Trainings wurden in den letzten beiden Jahren zurückgestellt. Foto: Rolf Reißmann
Trotz der Einschränkungen und besonderen Regelungen, die die Corona-Pandemie mit sich brachte, im Ernstfall stets da zu sein und alle Erwartungen zu erfüllen: Das war in den vergangenen beiden Jahren auch für die Feuerwehren eine Herausforderung. Als besonders beschwerlich erwies sich dies bei den kleinen Feuerwehren. Dafür steht an dieser Stelle Inzlingen als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Muck

Weitere Artikel