Inzlingen revitalisiert Gewerbebrache
Bebauungsplan "Seidenhof" ermöglicht Wohnungsbau im Bereich der einstigen Kartonagefabrik / Bedenken wegen Fledermäusen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
INZLINGEN. Nach Jahren zurückhaltender Grundstückspolitik wird es in Inzlingen mit dem Bebauungsplan "Seidenhof" mitten im Dorfkern in bester Lage neue Bauplätze für 16 Häuser geben. Mit der Entwicklung wirkt die Gemeinde Inzlingen dem Flächenverbrauch und der Zersiedlung der Landschaft entgegen. Möglich gemacht hat den Bebauungsplan "Seidenhof" die Betriebsaufgabe der Inzlinger Kartonagenfabrik, deren alte Gebäude abgerissen werden.
Bürgermeister Marco Muchenberger stellte im vollbesetzten Nepomukzimmer die an der Planung Mitbeteiligten vor, Fachbereichsleiter Walther Schwenzer (Stadtplanung, Baurecht, Umwelt) von Stadt Lörrach, Stadtplaner Winfried Arens von der Stadtbau Lörrach und von der ...