Account/Login

Inzlingen revitalisiert Gewerbebrache

  • Fr, 15. April 2011
    Inzlingen

     

Bebauungsplan "Seidenhof" ermöglicht Wohnungsbau im Bereich der einstigen Kartonagefabrik / Bedenken wegen Fledermäusen.

Auf dem Areal der alten Kartonagenfabr... ein Neubaugebiet erschlossen werden.   | Foto: Erich Meyer
Auf dem Areal der alten Kartonagenfabrik in Inzlingen und drumherum soll zwischen Chrischonastraße und neuem Friedhof im Plangebiet „Seidenhof“ ein Neubaugebiet erschlossen werden. Foto: Erich Meyer

INZLINGEN. Nach Jahren zurückhaltender Grundstückspolitik wird es in Inzlingen mit dem Bebauungsplan "Seidenhof" mitten im Dorfkern in bester Lage neue Bauplätze für 16 Häuser geben. Mit der Entwicklung wirkt die Gemeinde Inzlingen dem Flächenverbrauch und der Zersiedlung der Landschaft entgegen. Möglich gemacht hat den Bebauungsplan "Seidenhof" die Betriebsaufgabe der Inzlinger Kartonagenfabrik, deren alte Gebäude abgerissen werden.

Bürgermeister Marco Muchenberger stellte im vollbesetzten Nepomukzimmer die an der Planung Mitbeteiligten vor, Fachbereichsleiter Walther Schwenzer (Stadtplanung, Baurecht, Umwelt) von Stadt Lörrach, Stadtplaner Winfried Arens von der Stadtbau Lörrach und von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel