Der Verkauf des Kapuzinerklosters ist vollzogen. In einem gemeinsamen Projekt mit dem ehemaligen Krankenhaus, das zu einem Pflegeheim umgewandelt werden soll, sollen Wohngruppen für Senioren entstehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das frühere Kapuzinerkloster (rechts) und das frühere Loreto-Krankenhaus in Stühlingen liegen direkt nebeneinander. Nach dem Verkauf des Klosters sollen sie nun als Einheit in Sachen Altenpflege weiterentwickelt werden. Foto: Bernauer
Die Bemühungen des Kapuzinerordens um den Verkauf des ehemaligen Klosters Stühlingen sind nun von Erfolg gekrönt worden. In einer Pressemitteilung verkündet der Orden den Verkauf des Klosters samt Gartens an die AZ Ambulanter Fachpflegedienst GmbH. Und diese hat große Pläne, die sowohl das Kloster als auch das direkt angrenzende frühere Loreto-Krankenhaus ...