Investitionen möglichst ohne Kredite
Gemeinderat Buchenbach verabschiedet Haushaltssatzung für das Jahr 2018 / Kritik an kurzer Zeitschiene für Beratung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH. Auf 260 engbeschriebenen Seiten lag dem Buchenbacher Gemeinderat der Haushaltsplan für das Jahr 2018 zur Beratung und Beschlussfassung vor. Bürgermeister Harald Reinhard bezeichnete in seinen einleitenden Worten die Gemeindefinanzen als grundsolide, verwies auf den ansehnlichen Betrag von 3,5 Millionen Euro liquider Mittel und äußerte optimistisch die Hoffnung, bestimmte Investitionsvorhaben wie den Neubau des Gemeinde- und Vereinshauses im Baugebiet Hitzenhof möglicherweise ohne zusätzliche Kredite stemmen zu können.
Als weiteres positives Zeichen wertete es der Rathauschef, dass man immerhin auf Anhieb 50 Prozent der Abschreibungen, die die Kommunen nach der neu eingeführten doppischen Haushaltsführung finanzieren müssen, ausgleichen konnte.Der ...