Investition in Brücken und Ortsmitte
Gemeinderat Au billigt den Haushalt für das Jahr 2011 / Die Pro -Kopf-Verschuldung steigt gegenüber dem Vorjahr an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AU. Der Gemeinderat Au hat den Haushalt für 2011 beschlossen. Der Haushaltsplan zeigt, dass die Wirtschaftskrise nun, mit zweijähriger Verzögerung, auch die Gemeinden trifft. Ende 2011, so die Prognose, hat die Gemeinde Schulden in Höhe von 1,29 Millionen Euro (Vorjahr: 255 000 Euro). Grund für die Neuverschuldung ist daneben die mit dem Bau des Bürgerhauses und Kindergartens einhergehende Kreditermächtigung aus dem Jahr 2010 (516 700 Euro) sowie die bereits beschlossene Darlehensaufnahme im Rahmen des Infrastrukturprogramms Baden-Württemberg (553 370 Euro).
Damit steigt die Pro-Kopf-Verschuldung der Gemeinde deutlich: von 175 Euro aus dem Vorjahr auf 887 Euro im Jahr 2011. Weil die Gemeinde aufgrund der aktuellen Lage den ...