Inventur am Riff

Hinunter in die Welt der violetten Schlote und versteinerten Riesenhirne: Tauchurlaub in Honduras als Beitrag für die Wissenschaft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Haben die Fischleute ihre Stangen? Das Substrat-Team sein Lot? Alle die Schreibtafeln?" Italo Bonilla fragt mit gutem Grund: Das kleine Handwerkszeug vergisst man schon mal im Morgentrubel. Doch diesmal fehlt nichts – also weiter: Flaschen an den Tauchjackets festschnallen, Druck überprüfen, in den Neoprenanzug schlüpfen und schließlich die Ausrüstung ins Boot wuchten.
Luis startet die Maschinen der "Baracuda". Und dreht auf, hinaus aufs Meer, zu Pelican Point 1 C, einem der 14 Tauchplätze, an denen das Team seine Untersuchungen anstellt. Sie liegen alle im Gebiet der Cayos Cochinos, alter Piratennester, etwa eine Stunde Bootsfahrt vor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Isabel Allende, Frank Schätzing, Jan Gillou

Weitere Artikel