Freiburger Musikhochschule
Interview mit Wolfram Christ über seine Leitung des Kammerorchesters
BZ-INTERVIEW: Wolfram Christ beendet seine Arbeit mit dem Hochschul-Kammerorchester / Konzerte in Müllheim und Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Violaprofessor Wolfram Christ ist Gründer und Leiter des Kammerorchesters der Freiburger Musikhochschule. Diese Tätigkeit legt er jetzt nieder. Beim finalen Konzertprojekt erklingen Werke von Dvorák, Richard Strauss und Leos Janácek. Im Interview zieht Christ ein Resümee seiner Arbeit mit dem Kammerorchester und beantwortet die Fragen von BZ-Redakteur Johannes Adam.
BZ: Herr Christ, was hatte Sie 2010 zur Gründung eines Kammerorchesters der Hochschule für Musik Freiburg bewogen?Christ: Meine intensive Arbeit als Dirigent mit zahlreichen professionellen Kammerorchestern, dem Scottish Chamber Orchestra, den Stuttgarter und Münchener Kammerorchestern oder dem Kurpfälzischen ...