BZ-Haus am Martinstor
Interview mit Verleger Wolfgang Poppen: Stammhaus des vielseitigen Medienanbieters
BZ-INTERVIEW mit Verleger Wolfgang Poppen zum Umbau des BZ-Hauses am Martinstor und zum Einzug der Badischen Zeitung in die neuen Räume.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Pfingstruhe wird in der Kaiser-Joseph-Straße 229 nicht einkehren. An diesem Wochenende ziehen Redaktion und Geschäftsstelle der Badischen Zeitung zurück in ihr Stammhaus am Martinstor. Wolfgang Poppen, Verleger der Badischen Zeitung, zeigt im Interview mit BZ-Redakteur Michael Sträter die Bedeutung dieses Umzugs für den Verlag auf.
BZ: Vom Standort in der Bertoldstraße zieht die Badische Zeitung jetzt zurück ans Martinstor. Welche Gründe waren dafür ausschlaggebend?Poppen: Als die Mietverträge für das Gebäude am Martinstor, das im Besitz der Verlegerfamilien Poppen und Ortmann ist, ausliefen, haben wir berechnet, welche Kosten ...