Interview mit Julian Maier-Hauff: "Nur bei Live-Musik hast du die pure Freiheit"
Trompete, Posaune, Tuba und Saxophon - all diese Instrumente beherrscht Julian Maier-Hauff in Perfektion, doch das reicht ihm nicht: Der Künstler aus Lahr, der bereits mit Irie Révoltés auf Tour war, kombiniert diese Instrumente mit elektronischer Live-Musik. Wie das funktioniert und wie ihr Karten für sein in Freiburg einzigartiges Straßenbahn-Konzert gewinnen könnt:
Fr, 27. Mär 2015, 8:00 Uhr
Der gute Ton
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Julian Maier-Hauff stammt aus Lahr, hat an der Hochschule für Musik studiert, wechselte vor einem halben Jahr nach Basel und wohnt mittlerweile in Freiburg. Er spielt Trompete, Klavier, Posaune, Tuba und Saxophon und war bereits mit der HipHop-Ska-Band Irié Revoltès als Trompeter auf Tour. Mittlerweile hat er sein Repertoire an Instrumenten um eine Loopstation und analoge Geräte zum produzieren elektronischer Musik erweitert.
Du bist ein professioneller Musiker, was hat dich dazu verleitet, Musik aus Computern zu produzieren anstatt weiterhin deine Instrumente zu spielen?
Klassische Genres wie l Jazz mag immer noch, ...