Internationale Klasse fällt aus

Die besondere erste Klasse für Einwandererkinder mit Sprachdefiziten gibt es dieses Jahr nicht / In einer Regelklasse oft überfordert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Es gibt Sechsjährige mit so mangelhaften Kenntnissen in der deutschen Sprache, dass sie in einer regulären ersten Klasse untergehen. Lörracher Kinder aus allen Teilen der Stadt wurden bis jetzt in einer Internationalen Spracheingangsklasse (ISE) an der Albert-Schweitzer-Schule auf den Übergang in den Regelbetrieb vorbereitet. In diesem Jahr gibt es diese Klasse nicht.

Er habe sich entscheiden müssen, sagt Rektor Günther Schyja – entweder nur eine erste Klasse mit dann 33 Schülerinnen und Schülern plus Spracheingangsklasse oder zwei kleine erste Klassen minus ISE. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel