Interesse an Heimatgeschichte wecken
Forum Kirchzarten entwickelt neue Ideen für historische Projekte und befürwortet Museum im Alten Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (BZ/mad). Mit dem Heimatgeschichtlichen Forum Kirchzarten hat sich seit 2015 auch in der wichtigen Dreisamtalgemeinde Kirchzarten ein Kreis von geschichtsinteressierten Bürgern zusammengeschlossen. In regelmäßigen Abständen trifft sich eine Gruppe von zehn bis 20 Personen in den Räumen der Talvogtei. Die Teilnehmer diskutieren aktuelle Themen und entwickeln neue Ideen für historische Projekte.
Im Mittelpunkt steht dabei die Frage: Wie lässt sich die interessante Geschichte der gesamten Gemeinde den Bürgern einfach vermitteln? Bei jedem Treffen gibt es mindestens einen Referenten, der ein historisches Thema vorstellt, oder es werden interessante Fundstücke aus dem Archiv ...