Interesse am deutschen Pass wächst
Der Landkreis erhält neue Bürger, die aus der ganzen Welt stammen, darunter ist ein Pfarrer, der zur Hilfe für Flüchtlinge aufruft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Menschen aus knapp 30 Herkunftsländer feierten am Dienstag im Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald ihren Entschluss, den deutschen Pass zu erwerben. Sie zählen seit diesem Jahr zu den Bürgern des Landkreises und damit auch der Bundesrepublik. Mit der Einbürgerungsfeier hieß die Landrätin Dorothea Störr-Ritter die Menschen offiziell in ihrer neuen Heimat willkommen.
Von Belgien über Madagaskar bis Sri Lanka: Störr-Ritter zählte die Herkunftsländer der Anwesenden auf, um dann zu dem Fazit zu gelangen: "Es scheint als haben wir die gesamte Welt im Landratsamt ...