Rennen in der Ortenau

Intensiv, riskant, faszinierend: Motocross in Schweighausen

BZ-Plus 1750 Fans sehen packende Motocross-Rennen in Schweighausen. Sie finden zum 50. Mal statt. Ein Lokalmatador glänzt, ein Youngster sorgt für Furore. Der Sport sei "ein tolles Aushängeschild für die Gemeinde", sagt der Bürgermeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Motocross in Schweighausen  | Foto: Wolfgang Künstle
1/14
Motocross in Schweighausen Foto: Wolfgang Künstle
Wer zum Pflingstberg kommt, auf diese malerische Anhöhe, und dann den sanften Rasenhügel mit den vielen Wohnmobilen und der Zeltstadt für die Fahrerinnen und Fahrer sieht, der weiß erst gar nicht, wo es herrührt, dieses Geräusch. Aus der Ferne hört es sich wie ein Summen an, wie ein Bienenschwarm in der Nähe. Doch wenn die Besucherin, der Besucher dann ins Tal hinunter läuft, wird das Summen lauter, das Geräusch erkennbar.
Motoren röhren, Dutzende auf einmal, wenn die Motocross-Piloten blitzartig vom Start weg Fahrt aufnehmen und nach jeder Kurve, jedem Hügel Vollgas geben. 271 Frauen und Männer haben für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Harry Dale, Joe Louis Kaltenmeier, Peter Ehrler

Weitere Artikel