Integration auch beim Mühlentag
Trotz Regens reger Besuch bei der Gassenbauernhofmühle im Zastlertal / Geflüchtete helfen bei Aufbau und Bewirtung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Die ehemalige Hofmühle des Gassenbauernhofs im hinteren Zastlertal, im 17. Jahrhundert erbaut, wude in ziemlich heruntergekommenem Zustand 2010 von der Gemeinde Oberried für einen symbolischen Preis von der Forstverwaltung übernommen. Der dafür gegründete Bürgerverein Zastler mit seinen heute 140 Mitgliedern richtete das historische Denkmal in unzähligen freiwilligen Arbeitsstunden liebevoll und möglichst originalgetreu wieder her – heute ist die Mühle voll funktionsfähig. Sie ist Ziel vieler Wanderer und Mühlenliebhaber.
Die Beteiligung am Mühltentag an Pfingstmontag war für die Zastlertaler Aktiven natürlich Ehrensache. Trotz teilweise ergiebigen Regens riss der Besucherstrom von wetterfest gekleideten Wanderern und Auto-Ausflüglern den ganzen Tag über nicht ab, was ...