Inspiriert von Landschaftsbildern
Claudia Tesorino und Ekaterina Kofanova trotzen bei ihrem Konzert am Sonntag in Kirchzarten der südlichen Hitze .
Heidi Winkel-Hook
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Saxophon und Orgel – diese nicht alltägliche Kombination zweier Instrumente konnte man bei einem Konzert im evangelischen Gemeindezentrum erleben. Claudia Tesorino, die der Kirchzartener Familie Schätzle entstammt und jetzt in Berlin lebt, spielte Sopran- und Altsaxophon. Begleitet wurde sie von der Organistin Ekaterina Kofanova. Diese kommt aus Minsk und lebt nun in der Schweiz, wo sie in Basel und Bern als Kirchenmusikerin arbeitet. Auf dem Programm stand überwiegend Musik aus nördlichen Gefilden, weshalb das Konzert den Titel "Northern Landscapes" trug.
Eher südlich waren allerdings die Temperaturen, vor allem oben auf der Empore, von wo aus die beiden Frauen musizieren wollten. Einem Konzertbesucher gelang es mithilfe eines Ventilators, den er aus seinem nahe gelegenen Haus schnell herbei geholt hatte, den Musikerinnen eine frische Brise zu ...