"Insgesamt eine erfüllte Zeit"
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Detlev Jobst, der nach 16 Jahren in Laufenburg in Ruhestand geht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Der evangelische Pfarrer Detlev Jobst wird mit einem Gottesdienst am Sonntag, 16. Juli, 16 Uhr, in der Versöhnungskirche und einem anschließenden Empfang im katholischen Pfarrheim Heilig Geist nach gut 16 Jahren in Laufenburg in den Ruhestand verabschiedet. Peter Meister sprach mit dem 66-Jährigen, der nun nach Müllheim umzieht, über die Zeit in der Waldstadt.
BZ: 16 Jahre Pfarrer in derselben Gemeinde, das spricht für eine erfüllte Zeit.Jobst: Als ich kam, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, dass ich hier bis zum Schluss bleibe. Es hat auch eine Zeit gegeben mit Abwanderungsgedanken. Doch dann hat die Einschätzung gesiegt, dass ich hier noch akzeptiert und geschätzt werde und meine Aufgabe noch nicht ...