Innenstadt soll Impulse bekommen
Donaueschinger Gemeinderat soll bei Klausurtagung Generalplan für Zukunft entwerfen / Themen: Geschäftswelt und Verkehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). An manchen Stellen droht die Konstitution Donaueschingens zu verwittern im Klima des energischen Wettbewerbs zwischen den Städten und in der konjunkturellen Schwächephase. Der Einzelhandel kränkelt, Leerstände bei Geschäfts- und Büroräumen gibt es, der Tourismus könnte Impulse gebrauchen und das Image der Stadt eine Politur. Bei einer ganztägigen Klausursitzung will der Gemeinderat am Samstag einen Generalplan für die Zukunft entwerfen.
Irgendwie ist in den vergangenen Jahren in Donaueschingen der Akkord eher besorgter Nachrichten angeklungen: Carlton-Hotel eingemottet, Handwerkskammer weg, ein paar namhafte Firmen pleite, Läden leer und vor allem ein Einzelhandel, dem die Kunden entrinnen, weil die kollektive Geschäftswelt nach Einschätzung breiter Kunden- und Bürgerkreise ...