Innen und außen: Bergbau
Der Platz vor dem und die Ausstellung im Rathaus in Kappel waren Themen beim Ortschaftsrat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Matthias Fridrich, der Leiter der Stadtgestaltung im Stadtplanungsamt, hat eine Vision: Wer zum ersten Mal vor dem Rathaus in Kappel steht, soll fragen: Warum gibt’s Schienen auf dem Platz? Was ist hier anders als in Hochdorf oder Tiengen? Am Dienstagabend hat Fridrich die Pläne für die Rathausplatzumgestaltung im Ortschaftsrat vorgestellt – so, wie 2002 schon einmal. Jetzt wird die Umsetzung realistischer. Auch drinnen soll sich einiges ändern: Ernst Ehemann vom Kunst- und Kulturverein informierte über den Stand der geplanten Ausstellung.
Wenn alles ideal läuft, gibt’s nicht nur draußen auf dem Platz irgendwann Gleise und eine Bergbaulore – einen Transportwagen beim Bergbau – zur Erinnerung an die Bergbau-Geschichte in Kappel. Ernst Ehemann kann ...