Initiative testet "Rückhalt"

"L 125-Voraus" übergibt 140 Unterschriften / Räte schicken zwei Briefe nach Stuttgart.  2 min

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHALLSTADT. Christian Hipp verlas in der Gemeinderatssitzung am Dienstag zu Beginn der Frageviertelstunde vor großem Publikum eine Stellungnahme der Bürgerinitiative "L 125-Voraus" und übergab an Bürgermeister Jörg Czybulka eine Liste von 140 Unterschriften. Die leisteten Menschen, die in den Ortsteilen Schallstadt und Wolfenweiler entlang der Bundesstraße 3 wohnen. "Wir wollten den Rückhalt testen, wollten herausfinden, ob wir die Interessen der Anwohner wirklich vertreten", begründete er die Aktion.

Die Bestätigung durch 140 Unterschriften zeige, so Hipp in einer Ansprache: "Die Leute sind nach wie vor gegen eine Umgehungsstraße direkt am Ortsrand. Eine B-3-Umfahrung kann nur durch das Schneckental führen." Abgesehen davon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christoph Güthner, Willi Schumacher, Christian Hipp

Weitere Artikel