Initiative testet "Rückhalt"
"L 125-Voraus" übergibt 140 Unterschriften / Räte schicken zwei Briefe nach Stuttgart.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Christian Hipp verlas in der Gemeinderatssitzung am Dienstag zu Beginn der Frageviertelstunde vor großem Publikum eine Stellungnahme der Bürgerinitiative "L 125-Voraus" und übergab an Bürgermeister Jörg Czybulka eine Liste von 140 Unterschriften. Die leisteten Menschen, die in den Ortsteilen Schallstadt und Wolfenweiler entlang der Bundesstraße 3 wohnen. "Wir wollten den Rückhalt testen, wollten herausfinden, ob wir die Interessen der Anwohner wirklich vertreten", begründete er die Aktion.
Die Bestätigung durch 140 Unterschriften zeige, so Hipp in einer Ansprache: "Die Leute sind nach wie vor gegen eine Umgehungsstraße direkt am Ortsrand. Eine B-3-Umfahrung kann nur durch das Schneckental führen." Abgesehen davon ...