Initialzündung für Landessanierung
Denkmalschützerische Auszeichnung für Sulzburg und seinen historischen Kern / Bürgermeister Blens sieht Zusammenhang mit LSP.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Zur Gesamtanlage der Altstadt Sulzburgs ist ein denkmalpflegerischer Werteplan erstellt worden. Dieser wurde nun von Professor Claus Wolf, dem Präsidenten des Landesamtes für Denkmalpflege im Regierungspräsidium Stuttgart, an Sulzburgs Bürgermeister Dirk Blens offiziell überreicht. Blens begreift den Werteplan als die Initialzündung für das Landessanierungsprogramm, in das Sulzburg aufgenommen werden möchte, wenn das LSP für Laufen abgeschlossen ist. Ende 2016 könnten die Bürgerbeteiligungsprojekte zum LSP beginnen.
Laut dem Landesamt für Denkmalpflege habe Sulzburg das bauliche Erbe vieler Jahrhunderte in eindrucksvoller Weise bewahrt. Eindrucksvolle Zeugen einer bewegten Stadtgeschichte seien das Oval der mittelalterlichen Stadtanlage mit einer ...