Account/Login

Ingenieure kennen keine Grenzen

Gemeinnützige Hilfsorganisation unterstützt mit Fachwissen und Know-how und sorgt für nachhaltige Hilfe vor Ort.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Projekt in Kenia:  Binod  Koirala...ristian Schmidt (Zweiter von rechts).   | Foto: privat
Beim Projekt in Kenia: Binod Koirala und Tonny Olweya (Zweiter und Dritter von links), Christian Schmidt (Zweiter von rechts). Foto: privat

"Ärzte ohne Grenzen" kennt jeder. Auch "Reporter ohne Grenzen" werden langsam bekannter – aber wer sind "Ingenieure ohne Grenzen"? Ähnlich wie Ärzte ohne Grenzen handelt es sich um eine gemeinnützige Hilfsorganisation, die sich mit ihrem Fachwissen und Know-how in sogenannten Dritte-Welt-Ländern für nachhaltige Hilfe einsetzt. Die Gruppe in Freiburg ist eine von 30 Regional- und Kompetenzgruppen, die es inzwischen in ganz Deutschland gibt.

Christian Schmidt, 28 Jahre alt, ist seit zwei Jahren dabei, er hat damals die Leitung für ein Projekt in Kenia übernommen. Auch der Nepalese Binod Koirala (25) engagiert sich seit zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel