Infotafel zum Regenrückhaltebecken Fahrnau und Raitbach
Mit Hochdruck gegen Hochwasser: Auf einer Tafel können Interessierte auf einen Blick Informationen über die Regenrückhaltebecken Fahrnau und Raitbach erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Alle relevanten Daten auf einen Blick: Eine Infotafel, 1,50 auf zwei Meter groß, nahe der hintereinander geschalteten Hochwasserrückhaltebecken Fahrnau und Raitbach, gibt Auskunft über die Planungsphase, den Bauverlauf, das Fassungsvermögen der Wassermengen und über die Kosten. "Alle Fragen, die gestellt werden, sind hierauf beantwortet", erläutert Tiefbauamtsleiter Bernhard Springmann.
Eines zeichnet sich ab: "Die Regenereignisse größerer Art häufen sich. Die Röhren im XXL-Format für den Bypass Königsberger Straße haben sich bereits bewährt", sagt Bernhard Springmann.Von der Planung in den Jahren 2000 bis 2003 bis zum Planfeststellungsbeschluss ...