Account/Login

INFO-BOX: Tuckern im Land des Gouda

Auf Naturerkundung ganz ohne Hast und Eile: Mit dem Hausboot unterwegs auf Hollands Gewässern / Von Gerald Penzl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
S tatistisch gesehen wollen die meisten kleinen Jungen einmal Lokomotivführer, Feuerwehrmann oder Astronaut werden. Ich dagegen träumte davon, als Kapitän schicke Luxusliner über die Meere zu schippern. Doch außer ein paar Paddeltouren auf heimischen Seen ist daraus nichts geworden. Zumindest so lange nicht, bis mir Jan die Schlüssel für ein Hausboot in die Hände drückte. "Schon mal geskippert?" Ich schüttele den Kopf. "Keine Sorge", sagt er und deutet auf eine zehn Meter lange Pénichette am Steg, "damit haben auch die eingefleischtesten Landratten kein Problem."
Nach einem Schnellkurs in Motor-und Manövertechnik packen wir die Kombüse mit Lebensmitteln voll, drehen ein paar Proberunden auf dem nahe gelegenen See und tuckern los. 170 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel