INFO-BOX: Eiland der schwarzen Perlen

Von Tahiti zu den geheimnisvollen Marquesas-Inseln: Mit dem Frachtschiff durch die Südsee bis ans Ende der Welt / Von Ulla Bettge (Text und Fotos).  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
A ranui heißt "weiter Weg", und der ist auch das Ziel der Reise, zu der das Frachtschiff "Aranui" seit 1959 rund 16-mal im Jahr aufbricht: es geht von Tahiti zu den fernen, geheimnisvollen Marquesas-Inseln und wieder zurück. Die Nummer drei des Frachters ist neu, größer und komfortabler als die Vorgängerin "Aranui 2". Was nicht allen an Bord gut gefällt. Jacob zum Beispiel, bärenstarker Mechaniker und Aranui-Urgestein, findet, dass es jetzt zu viele Touristen und Sicherheitsvorschriften auf dem Schiff gibt. Dass Sturzhelme getragen werden müssen, leuchtet dem Lademeister ja noch ein, aber Schuhe bei der Arbeit, das geht ihm doch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel