Indische Klänge in der Aula
Das Maharaj-Trio spielte in der Karoline-Kaspar-Schule – und alle durften mitmachen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Ungewohnte Klänge dringen durch die Karoline-Kaspar-Schule in Vauban. Zu Gast ist das Maharaj-Trio aus dem indischen Varanasi. Die drei Musiker – ein Vater und zwei seiner Söhne – spielen indische Klassik, und sie sind mit ihrer Musik auf der ganzen Welt unterwegs. Vergangenes Jahr gaben sie in Köln vor 15 000 Zuhörern ein Konzert mit der A-cappella-Gruppe "Wise Guys". Sie spielen aber genau so gern in einer Schulaula. Erst recht, wenn sie so das Publikum in einer Form zu mitmachen animieren können, wie das auf der großen Bühne nicht geht.
Die Kinder drängen sich auf dem Boden vor der improvisierten Bühne. Auf sechs zusammengerückten Tischen liegt ein Teppich. Darauf sitzen die drei Musiker und ziehen die Kinder sofort in ihren Bann. Zunächst erklärt Prabhash Maharaj (30) den Kindern die ...