Account/Login

Inder sind entzürnt über Pesti-Cola

Auf dem Subkontinent tobt die Aufregung um pestizidverseuchte Erfrischungsgetränke / Konzerne weisen Anschuldigungen zurück.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BANGKOK. In Indien wächst der Druck auf die US-Getränkekonzerne Coca-Cola und Pepsi-Co wegen Tests mit hohen Pestizidrückständen in ihren Getränken. In vier Bundesstaaten ist es verboten, an Schulen und Universitäten die Softdrinks aus Amerika zu verkaufen.

Die bekanntesten Filmstars der indischen Traumfabrik Bollywood werben in spritzigen Werbespots für Coca-Colas Limonaden. "Life ho toh aisi" heißt der Reklamespruch – So ist das Leben. Pepsi-Co hat bekannte indische Sportler unter Vertrag. Die beiden multinationalen Konzerne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel