Account/Login

In Staufens Rat ging’s ums Geld

BZ-Plus Eintritt ins Schwimmbad wird teurer / Bürgerstiftung zu Zinseinnahmen verholfen / Photovoltaikprogramm erneut aufgestockt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf sehr vielen Dächern im Staufener N...ufgestockte städtische Förderprogramm.  | Foto: Hans-Peter Müller
Auf sehr vielen Dächern im Staufener Neubaugebiet Rundacker II gibt es bereits Photovoltaikanlagen, einige bezuschusst durch das nun erneut aufgestockte städtische Förderprogramm. Foto: Hans-Peter Müller

. Finanzfragen beschäftigen die Deutschen derzeit vielfältig. Die Preise steigen, die Zinsen sind niedrig und es gilt, Vorsorge für die Zukunft zu treffen. Alle drei Aspekte spielten in den Kernpunkten der Staufener Gemeinderatssitzung am Mittwochabend eine Rolle: Der Eintritt ins Schwimmbad wird teurer, die Bürgerstiftung bekommt Einnahmen und das Photovoltaikprogramm wird aufgestockt.

Schwimmbadpreise steigen
"Die Betreiber haben bisher einen guten Job gemacht", attestierte Bürgermeister Michael Benitz der Sport- und Freizeitmanagement GmbH aus March, die das Alemannenbad seit einiger Zeit gepachtet hat. Man hoffe nach zwei sehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel