Herdenschutz für Rinder

In Schluchsee haben Wolf-Experten die Perspektiven aufgezeigt

Einer Tötung des Wolfes sind hohe rechtliche Grenzen gesetzt. Das haben Landwirte auf einer Infoveranstaltung des Naturparks erfahren. Nun sind auch für Rinderhalter Schutzmaßnahmen geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diskutierten in Schluchsee miteinander...er Landrat Martin Kistler (von links).  | Foto: Otto Schnekenburger
Diskutierten in Schluchsee miteinander und mit dem Publikum: Naturpark-Geschäftsführer Roland Schöttle, der EZG-Vorsitzende Markus Kaiser, Bernhard Bolkart vom BLHV, Karl-Heinz Lieber, Abteilungsleiter im Umweltministerium und der Waldshuter Landrat Martin Kistler (von links). Foto: Otto Schnekenburger
Die jüngsten Risse an Rindern in den Gemeindegebieten von Schluchsee und Bernau haben die Viehhalter in der Region aufgeschreckt. Hinzu kam die Fotografie eines Wolfspaares in der Nähe von Schluchsee und ein Video mit zwei Wölfen beim Bonndorfer Ortsteil Gündelwangen – also Aufnahmen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel