In Rheinfelden purzeln Bestleistungen
Bei der Jugendmeisterschaft der Klassen U14 und U16 zeigen nicht nur die Leichtathleten des Bezirks Oberrhein ihr Können.
Roman Daudrich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Von weit kam er her, aber der Weg ins Rheinfelder Europa Stadion hat sich für ihn gelohnt. Es war wirklich ein perfekter Wettkampf für Maik Fischer vom TuS Böhringen. Bei optimalen Wetterbedingungen ging der 14-jährige Leichtathlet vom Bodensee am vergangenen Samstag bei der Jugendmeisterschaft des Bezirks Oberrhein an den Start und konnte mit einer starken Leistung überzeugen. In zwei von drei Disziplinen erzielte der junge Werfer persönliche Bestleistungen.
"Egal ob Diskus, Kugel oder Speer – mein Saisonziel ist es, die Bundeskadernorm zu knacken", gab sich Fischer motiviert für den Rest der Saison. Und dies ist auf alle Fälle möglich. Im Speerwurf liegt die Norm bei 45,00 Metern ...