In prekärer Lage, aber nicht bankrott
Bürgermeister Wehrle erklärt den Bürgern ausführlich die Finanzsituation der Stadt Sulzburg / Leichter Silberstreif am Horizont.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Rund 100 Bürger aus Sulzburg, Laufen und St. Ilgen zeigten großes Interesse an der Finanzsituation der Stadt. Bürgermeister Peter Wehrle hatte zu einer Bürgerinformation eingeladen, da bereits Gerüchte kursierten, die Stadt stünde vor der Aufgabe ihrer Eigenständigkeit. Parallelen zum Finanzdebakel Ende der 80er-Jahre konnten anhand der vorgelegten Leistungsbilanz ebenfalls ausgeschlossen werden.
Mit der Informationsveranstaltung wollte Wehrle nicht nur die durchaus prekäre Haushaltssituation vorstellen, sondern vor allen Dingen Gerüchte ausräumen, die bereits den Bankrott der ehemaligen Residenzstadt vorhersagten. Ende der 80er-Jahre seien die massiven ...