Rechtsstreit
In Nordrach und Gengenbach regt sich Widerstand gegen einen Firmenhubschrauber
In Nordrach haben Nachbarn die Firma Junker verklagt, weil sie sich von ihrem Hubschrauber bedroht fühlen. Streit gibt es auch in Gengenbach, wo der Weltmarktführer in der Schleifmaschinen-Herstellung einen Firmenstandort errichten will.
Sa, 23. Jun 2018, 16:44 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Firma Junker, Weltmarktführer in der Herstellung von Schleifmaschinen, will in Gengenbach eine Niederlassung errichten. 300 neue Arbeitsplätze, eine Akademie mit 80 Ausbildungsplätzen, dazu ein Hotel mit Restaurant. Es klingt wie ein Angebot, das man nicht ablehnen kann. Wäre da nicht die Sache mit dem Hubschrauber. Der Landeplatz ist die Bedingung, an die Firmenchef Erwin Junker seine Ansiedlung knüpft. Das passt einigen Gengenbachern gar nicht: Sie hätten nichts gegen die Firma Junker, überhaupt nicht – aber bitte ohne ...