In Munzingen geht’s eng zu

Für die schmale Romanstraße wünschen sich die Anwohner mehr Sicherheit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MUNZINGEN. Anwohner der Romanstraße in Munzingen wünschen sich mehr Sicherheit. Sie beklagen, dass es zum Teil nur einen zentimeterbreiten Gehweg gebe und dass sich viele Autofahrer nicht an das Tempo-30-Limit hielten. Jüngst haben sie einen Antrag auf Abhilfe an das Garten- und Tiefbauamt gestellt. Ortsvorsteher Rolf Hasenfratz und die Ortschaftsräte unterstützen diesen Vorstoß uneingeschränkt.

Auf der Romanstraße fährt, wer Munzingen vom Schallstadter Ortsteil Mengen aus ansteuert oder Munzingen in diese Richtung verlässt. Die historische Verbindung zwischen den beiden Dörfer westlich und östlich des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Moser, Edith Lamersdorf, Andrea Wenig

Weitere Artikel