In Kohorten durch das Caritashaus
Nach der Schließung sind die ersten Patienten wieder in die Fachklinik eingezogen / Aktuell werden 6,7 Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwölf Wochen lang war die Fachklinik Caritas-Haus Feldberg wegen der Corona-Pandemie geschlossen. Kein kleiner oder großer Patient war auf den Fluren anzutreffen. Die Mitarbeiter in Kurzarbeit. Nur am Gebäude sorgten Handwerker für Baulärm, um den zweiten Bauabschnitt im Entwicklungsprozess der Fachklinik umzusetzen, dessen Gesamtvolumen 6,7 Millionen Euro beträgt. Drinnen herrschte Stille und die nutzten Geschäftsführer Udo Wankelmuth und Chefarzt Dr. Hansjörg Schmelzle, um ein Konzept für die Wiedereröffnung zu erarbeiten.
.Der Tag X ist in der vergangenen Woche gekommen. Die interdisziplinäre Fachklinik, die auf die Rehabilitation bei chronischen Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter (ADHS, Adipositas, Asthma) sowie auf Mutter-Kind-Vorsorgemaßnahmen spezialisiert ist, nahm wieder die ersten 75 ...