In kleinen Kisten wächst große Kunst

Der Kunstsonntag im Kastanienpark und vor der Christuskirche bietet die Gelegenheit, 25 Künstlern über die Schulter zu schauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kunstsonntag  | Foto: Chris Rütschlin
Kunstsonntag Foto: Chris Rütschlin

RHEINFELDEN. Am Sonntag wird der Rathausplatz von 11 Uhr an fest in der Hand von 25 lokalen Künstlern sein, die ihre Gemälde, Skulpturen, Goldschmiedearbeit und Fotografien verkaufen – allerdings nur bei schönem Wetter. Die schöpferischen Werke werden aber nicht nur als Endprodukt erlebbar sein. Etliche Künstler werden vor Ort arbeiten und dem Publikum Einblick geben in den schöpferischen Prozess von der Entstehung an.

"Der Kunstsonntag ist ein erstes Experiment. Wir wollten raus aus den Galerien ins Freie mit der Kunst und so die Bevölkerung direkt erreichen", sagte Claudius Beck, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ursula Philipps, Claudius Beck, Martina Maier

Weitere Artikel